Who are we?

ÜBER UNS

ÜBER CHARITY CAT E.V.

CHARITY CAT wurde Anfang 2004 durch 20 PUMA Mitarbeiter gegründet. Die Mitglieder von CHARITY CAT engagieren sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit, um Wohltätigkeitsprojekte auf der ganzen Welt zu unterstützen. Mit Hilfe von PUMA haben sie die Möglichkeit, die Infrastruktur von PUMA und andere interne Möglichkeiten zu nutzen.

UNSERE RICHTLINIEN

Unsere Spenden werden nur an Einrichtungen vergeben, die ein begründetes Bedürfnis haben, welches vor Ort geprüft wird. Wir haben uns entschieden, den Fokus auf andere wohltätige Organisationen zu legen. Daher unterstützen wir keine Einzelschicksale.
Die Hilfe von CHARITY CAT beschränkt sich nicht nur auf Geldspenden. Wir unterstützen Organisationen auch mit Sachspenden wie Kleidung, Schuhe, Spielzeug und anderen Waren.
CHARITY CAT stellt sicher, dass die Spenden wie vorgesehen verwendet werden. Für uns ist es wichtig, mit Ansprechpartnern jeder Organisation im In-und Ausland in Kontakt zu sein. Wir werden über Fortschritte informiert und erfahren alle Aktivitäten sowie den Erfolg der Projekte, die wir unterstützen.
Die Bemühungen von Charity Cat werden bewusst nicht zu Werbezwecken genutzt.

UNSER TEAM

DSC_0078-final
Ingrid Schoyerer

Vorstandsvorsitzende

Ingrid ist eines unserer Gründungsmitglieder und Vorstandsvorsitzende des Vereins. Sie ist für jeden da, der Hilfe benötigt oder sich einfach nur aussprechen möchte. In ihrer Freizeit liebt sie es zu wandern, Fahrrad zu fahren und zu lesen. Freude hat sie außerdem an Gartenarbeit, Yoga und guten Essen. 

DSC_0072-final(1)
Sonja Nützelberger

Stellvertretende/erste Sekretärin

Sonja ist ein eines unserer Gründungsmitglieder und die stellvertretende Vorstandsvorsitzende von CHARITY CAT. Einer ihrer größten Wünsche wäre es, einmal eines unserer Projekte in Haiti zu besuchen.  

DSC_0075-final
Stephan Weiland

Kassierer

Stephan ist wahrscheinlich der größte Borussia Mönchengladbach-Fan überhaupt! Er ist seit vielen Jahren Teil von CHARIY CAT und unterstützt viele der wunderbaren Projekte des Vereins. Zudem ist er unser Kassierer. 

DSC_0070-final
Carmen Hauswurz-Maier

Mitglied

Carmen ist schon seit vielen Jahren Mitglied bei CHARITY CAT. Ihr Hobby ist das Laufen – sie hat schon an mehreren Stadtläufen teilgenommen. 

Daniele
Daniele Polvara

Mitglied

Daniele ist unser Allrounder und immer mittendrin im Geschehen. Fußball ist seine große Leidenschaft. Sein Lieblingsverein? Juventus Turin. 

placeholder.png
Birgit Schwab

Mitglied

DSC_0084-final
Phillip Mattmer

Mitglied

Phillip hilft immer da, wo er gebraucht wird. Seine große Leidenschaft ist der Fußball – er ist Trainer bei der SpVgg Greuther Fürth. 

JOHANN MAIER
Johann Maier

Mitglied

Johann unterstützt CHARITY CAT seit 2019. Neben seiner Tätigkeit bei PUMA ist er ein großer Film- und Fußball-Fan. Sein Lieblingsverein ist der VFB Stuttgart. Darüber hinaus liebt er Hunde – vor allem Cocker Spaniel. 

Johann
Stephanie Schrage

Mitglied

Stephanie ist seit Anfang 2021 bei CHARITY CAT und immer bereit mit anzupacken. Sie liebt Tiere, vor allem Schildkröten, weshalb sie schon früher im Tierschutz tätig war. 

placeholder.png
Thomas Werner

Mitglied

Ngoc(1)
Ngoc Tran

Mitglied

Ngoc wird auch Mr. Sample Sale genannt! Er ist der Kopf hinter jedem CHARITY CAT Sample Sale (Spendenaktion) in Herzogenaurach.  Fun Fact: Er hat ein Biertattoo auf seinem rechten Arm. 

IMG_7336-768x512
Marlene Ringel

Mitglied

Marlene liebt es zu schreiben – sei es für die Arbeit, zum Spaß oder für die CHARITY CAT Website. Sie ist seit mehr als einem Jahrzehnt Mitglied im Verein. In ihrer Freizeit liebt sie es laufen zu gehen. So hat sie schon an zahlreichen Stadtläufen teilgenommen.   

DSC_0096-final
Manuela Bär

Mitglied

Manuela ist seit 2023 bei CHARITY CAT. Sie findet es spannend, durch CHARITY CAT auch andere Organisationen kennenzulernen und diese bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

DSC_0242
Saskia Bleher

Mitglied

DSC_0100-final
Georgij Duleski

Mitglied

1G1A1963
Jan Winkelbauer

Mitglied

Jan ist nicht nur sportbegeistert, er schätzt auch gute Bücher und liebt es, sich sozial zu engagieren.  

placeholder.png

Björn Bock
Mitglied

Björn ist eines von CHARITY CATs passiven Mitgliedern. Er liebt es, auf dem Mountainbike unterwegs zu sein. Zudem hat er eine große Leidenschaft für die Musik und das Gaming. 

placeholder.png
Mathis Laken

Mitglied

Mathis größte Leidenschaft ist der Sport, vor allem das Joggen. Er ist abenteuerlustig und lässt sich leicht für neue Dinge begeistern. Bei CHARITY CAT unterstützt er diverse Projekte und hilft, wo immer Hilfe gebraucht wird. 

placeholder.png
Sebastian Oertel

Mitglied

placeholder.png
Elisa Werner

Mitglied

placeholder.png
Thomas Gast

Mitglied

Thomas ist schon seit mehreren Jahren ein Teil von CHARITY CAT. Er trägt den Spitznamen “Mr. Logistik”, da er unter anderem für den Versand der Spendenpakete mitverantwortlich ist. In seiner Freizeit stemmt Thomas Gewichte und fängt Fische in bayerischen Gewässern. 

KONTAKTIERE UNS

Du möchtest mehr über CHARITY CAT erfahren oder selbst Mitglied werden? Dann kontaktiere uns über: info@charity-cat.de