Neues Logo und neue Adresse

Schon aufgefallen? Wir haben einen neuen Look! Es ist Zeit für etwas frischen Wind und neuen Tatendrang geworden. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, unser Logo zu erneuern und es inklusiver zu gestalten. Warum? Entschieden haben wir uns für diesen Entwurf vor folgenden Hintergründen: Die Farbe Rot symbolisiert die Nächstenliebe gegenüber all unseren Mitmenschen, die […]

Read more
Real de Indias – Dank Fußball auf dem Weg zu einer besseren Zukunft

Real de Indias ist eine gemeinnützige Einrichtung in Form eines Fußballvereins in Cartagena in Kolumbien, der sich für die Entwicklung und Bildung von Kindern und Jugendlichen vor Ort einsetzt. Der Club nutzt die Sportart Fußball, um in Kontakt mit diesen Kindern zu treten, ihr Verhalten allgemein zu verbessern und ihre Werte positiv zu entwickeln – […]

Read more
Neues Projekt: Kahuza e.V.

Im Jahr 2005 gegründet, hat sich der Verein Kahuza e.V. in Halle (Saale) zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zu helfen. Im Haus des Vereins erhalten die Kinder eine kostenlose warme Mahlzeit, bekommen Hilfe bei den Hausaufgaben und können verschiedene Freizeitangebote nutzen. Alle Angebote sind kostenfrei. „Denn es fehlt vielen Familien […]

Read more
Update aus Haiti – Fonmeh e.V.
Gruppe Haitianischer Kinder

Auch 2018 arbeitet Charity Cat wieder mit dem Verein Fonmeh e.V. zusammen, der mehr als 40 Waisenkindern und Kindern in Not nach dem verheerenden Erdbeben von 2010 in einem Kinderheim in Les Cayes, Haiti, unterstützt. Zusätzlich zur jährlichen finanziellen Unterstützung haben wir im Frühjahr drei große Kartons mit Kleidung, Schuhen und Rucksäcken übergeben. Diese hat […]

Read more
Sportunterricht in Alltagskleidung? Jetzt nicht mehr!
a group of children in a school gym

Trikots für Kinder in Kremenets Viele Kinder mussten in ihrer alltäglichen Kleidung am Sportunterricht teilnehmen. Gut erhaltene Fuß- oder Volleybälle gab es kaum welche. Aus finanziellen Gründen. Für Julius Frank, der über das vom Bundesministerium für Zusammenarbeit und Entwicklung geförderte “Weltwärts-Programm“ an einem staatlichen Internat in der Ukraine als Freiwilliger assistiert, kein Zustand. Deswegen bemühte […]

Read more
Erdbebenhilfe für Mexiko 2017

Im Sommer 2017 erschütterten zwei starke Erdbeben Mexiko: am 7. September gab es in den südlichen Regionen Chiapas, Oaxaca und Tabasco ein Erdbeben der Stärke 8,1. Nach Behördenangaben starben mehr als 60 Menschen und zahlreiche Gebäude stürzten ein oder wurden beschädigt. Am 19. September bebte es nochmals: diesmal lag das Zentrum des Bebens mit einer […]

Read more
Tombolapreise für die Lebenshilfe in Herzogenaurach

Die Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt mit Sitz in Herzogenaurach ist ein gemeinnütziger Verein und bietet seit 50 Jahren individuelle Hilfen für Menschen mit geistiger Behinderung an, ist Träger von Kindertageseinrichtungen und von Diensten für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen. Ebenso gibt es Angebote für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung. Die Lebenshilfe vertritt ausserdem die Interessen von Menschen mit Behinderungen und […]

Read more
„Check In“ Berlin

Vor einem Jahr bekam die SozDia Stiftung Berlin vom Berliner Senat den Zuschlag für eine Ausschreibung: eine Clearingstelle für 50 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Am 13. März 2017 öffnete das „Check In“ als zentrale Inobhutnahme-Einrichtung für minderjährige unbegleitete Geflüchtete im Land Berlin seine Pforten. Die erste stationäre Clearing- und Vorclearing-Einrichtung stellt die Grundbedürfnisse und medizinische Betreuung […]

Read more
Sport-Support für Hagen

Im letzten Jahr haben wir dem Fußballverein FC Herdecke-Ende e.V., der auf ehrenamtlicher Basis geführt wird, rund 100 Fußballschuhe zukommen lassen. Alle Mitglieder, die ein Paar Schuhe bekommen haben – Erwachsene, Jugendliche und Kinder – haben sich sehr gefreut.

Read more
Peniel Project, Akyem Maase, Ghana

Zum ersten Mal in 2017 haben wir mit dem Peniel Project in Ghana zusammengearbeitet. Entstanden durch eine Initiative des Pastors Philip Asamoah, der in Akyem Maase in Ghana geboren ist, arbeitet das Projekt mithilfe eines Freundeskreises aus verschiedenen Gemeinden in Deutschland und Mitarbeitern vor Ort daran, die Not in seiner Heimat zu lindern. Angefangen hat […]

Read more
Lauf gegen Krebs 2017

Genau 48 Läufer sind 2017 beim Erlanger Lauf gegen Krebs für Charity Cat angetreten und haben damit die fünftstärkste Gruppe gestellt. Unser Verein hat insgesamt 1000 Euro gespendet, indem wir die Anmeldegebühren von insgesamt 360 Euro für alle ursprünglich angemeldeten Läufer (75 Personen) aufgerundet haben. Die Spenden für den Benefizlauf kommen der Krebsforschung zugute. Eingeladen […]

Read more
Hallo, Haiti!

Eines unserer fortlaufenden Projekte ist unsere Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Verein FONMEH, der es sich zum Ziel gemacht hat Waisen auf Haiti zu helfen. Seit dem Erdbeben 2010, in dem viele Kinder ihre Eltern verloren hatten, baut der Verein ein Waisenheim für mehr als 40 Kinder auf und aus und bietet ihnen neben dem Dach […]

Read more
Wir rüsten aus wo’s gebraucht wird!

Zwei Kartons mit Fußballausrüstung hat die Flüchtlingsunterkunft Herzogenaurach 2017 von Charity Cat bekommen. Die Schuhe und Kleidung bekamen die äthiopischen Flüchtlinge, die in Herzogenaurach betreut werden, und dort Fußball spielen. Laut unseres Projektpartners vor Ort kamen die Sachen gut an, und wurden gleich danach in der Sporthalle zum Einsatz gebracht. Sport ist nicht nur eine […]

Read more
Meerschweinchen und Bewässerungsanlagen in Peru

Die Aufzucht von Meerschweinchen, ein Aufforstungsprojekt und der Aufbau einer Elektrikerschule: für diese drei wichtigen Projekte erhielt erhielt der Förderkreis Cajamarca e. V. 3000 Euro von Charity Cat im Jahr 2017, wie auch schon im Jahr zuvor. Charity Cat unterstützt den Förderkreis schon viele Jahre, der verschiedene Projekte zusammen mit dem Partnerverein „José Dammert Bellido“ […]

Read more
Sportkleiddung für Beduinen in Dahab, Ägypten

Richtig stolz war er auf seine neuen riesengroßen Handschuhe, der kleine Torwart, auch wenn es eher schwierig war, damit einen Ball zu fangen. Der kleine Junge ist einer von einer Gruppe von Kindern in Dahab, ein ehemaliger Fischerort auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel, die letzen Sommer eine Spende von T-Shirts, Mützen und Schuhen von Charity Cat […]

Read more
Erfolgreiche Registrierungsaktion für AIAS Erlangen-Nürnberg!

749 neue Registrierungen gegen Blutkrebs – das war die Bilanz nach der ersten großen Registrierungsaktion des Vereins AIAS Erlangen-Nürnberg – Studenten gegen Blutkrebs am 4. Mai an der Universität in Erlangen. An zwei Standorten an der Universität hatten die Helfer von AIAS Stände aufgebaut und die Aktion beworben. Das Ziel der Veranstaltung: so viele Studenten […]

Read more
Update 2016-17

Auch im vergangenen Jahr 2016 war Charity Cat wieder sehr aktiv – stets unter dem Motto „be part of something good“. Dabei habt ihr uns wieder stark unterstützt wodurch zahlreiche wohltätige Projekte weltweit umgesetzt werden konnten. Durch eure Spendengelder und die Sachspenden konnten wir regionale und globale Projekte unterstützen und auch Katastrophenhilfe leisten. Zum Beispiel […]

Read more
Orkan Matthew – Katastrophenhilfe für unser karibisches Projekt

Als der Orkan Matthew – ein Orkan der Kategorie 5 – die Karibik getroffen hat, hat er eine Spur der Verwüstung hinterlassen. FONMEH e.V. ist ein langjähriger Partner von Charity Cat, der sich in Haiti mit einem Waisenhaus um Kinder kümmert. Unser Partner hat uns diesen Hilferuf gesendet: „Wir haben seit Montag leider nur schlechte […]

Read more

Firmen DHL EXPRESS http://www.dhl.de/de/express.html ITG https://www.itg.de/de/home.html TNT https://www.tnt.com/express/de_de/site/home.html Wellway Sports http://www.wellwaysports.com/index.html Sonnenstrahl lösungsorientiertes Kurzzeit Training http://www.sonnenstrahl-training.de/ Vereine von Herz zu Herz Von Herz zu Herz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seine Tätigkeit in den Slumgebieten auf den Philippinen hat. Er besteht aus einem kleinen aber starken Team um Bärbel und Sharo Rahideh. Kernprojekte beinhalten […]

Read more
Tafel, Neustadt an der Aisch

In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überschuss, aber dennoch herrscht bei vielen Menschen Mangel. Deswegen hat sich die Tafel als Ziel gesetzt dem entgegenzuwirken und einen Ausgleich zu erschaffen. Die Tafel verteilt an hilfsbedürftige Menschen, wie zum Beispiel Obdachlose oder welche die Sozialhilfe benötigen, überschüssiges, aber dennoch brauchbares Essen solange der Vorrat reicht. Um die […]

Read more

New logo, new address!

We’ve got a new look! Have you noticed the new logo yet? It is time for us to refresh our spirit and bring excitement, while keeping the focus on our core values and working areas. That is the reason why we have decided to update our logo and make it more inclusive. Charity Cat is […]

Read more
Real de Indias – A better future thanks to football

Real de Indias is a non-profit institution constituted as a Football Club with the purpose of educating and developing children and adolescents in the city of Cartagena in Colombia. The club uses football as a tool to approach these kids and help them change their conduct and develop values from a very young age to […]

Read more
New Project: Kahuza e.V.

Founded in 2005, the organisation Kahuza e.V. in Halle (Saale), Germany, helps children and young people from socially disadvantaged families. In the organisation’s house, the children can have a free warm meal, get help with their homework or take part in different extracurricular activities. All of this is free of charge. “A lot of the […]

Read more
Update aus Haiti – Fonmeh e.V.
Gruppe Haitianischer Kinder

Auch 2018 arbeitet Charity Cat wieder mit dem Verein Fonmeh e.V. zusammen, der mehr als 40 Waisenkindern und Kindern in Not nach dem verheerenden Erdbeben von 2010 in einem Kinderheim in Les Cayes, Haiti, unterstützt. Zusätzlich zur jährlichen finanziellen Unterstützung haben wir im Frühjahr drei große Kartons mit Kleidung, Schuhen und Rucksäcken übergeben. Diese hat […]

Read more
Sportunterricht in Alltagskleidung? Jetzt nicht mehr!
a group of children in a school gym

Trikots für Kinder in Kremenets Viele Kinder mussten in ihrer alltäglichen Kleidung am Sportunterricht teilnehmen. Gut erhaltene Fuß- oder Volleybälle gab es kaum welche. Aus finanziellen Gründen. Für Julius Frank, der über das vom Bundesministerium für Zusammenarbeit und Entwicklung geförderte “Weltwärts-Programm“ an einem staatlichen Internat in der Ukraine als Freiwilliger assistiert, kein Zustand. Deswegen bemühte […]

Read more
Earthquake Relief for Mexico 2017

Im Sommer 2017 erschütterten zwei starke Erdbeben Mexiko: am 7. September gab es in den südlichen Regionen Chiapas, Oaxaca und Tabasco ein Erdbeben der Stärke 8,1. Nach Behördenangaben starben mehr als 60 Menschen und zahlreiche Gebäude stürzten ein oder wurden beschädigt. Am 19. September bebte es nochmals: diesmal lag das Zentrum des Bebens mit einer […]

Read more
Fundraising for ‘Lebenshilfe’ in Herzogenaurach, Germany

The charity Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt, based in Herzogenaurach, Germany, offers help to people with mental disabilitie and provides different facilities and services for children with developmental delays. It also has different offers for people with psychological impairments. Lebenshilfe represents the interests of people with disabilities in the social sphere and fosters a natural relationship between more […]

Read more
“Check In” Berlin

At the beginning of last year, the SozDia foundation in Berlin got an important assignment: to open a clearing house for 50 unaccompanied underage refugees. “Check In” was opened on 13th March 2017 as a central facility for Berlin. The clearing and pre-clearing house is the first stop for the young refugees, making sure their […]

Read more
Supporting sports in Hagen, Germany

Last year, we gave around 100 pairs of football boots to the football club Herdecke-Ende e.V., which is being run by volunteers. All members of the club, who received a pair of boots – including children, young people and adults – were very happy about their new footwear.

Read more
Peniel Project, Akyem Maase, Ghana

For the first time in 2017, we have gotten together with the Peniel Project in Ghana. Founded by a pastor from London, Philip Asamoah, who was born in Akyem Maase in Ghana, the project works together with different supporters in Europe as well as helpers on the ground in Ghana, to offer a better life […]

Read more
Charity Run against Cancer 2017

Exactly 48 runners took to the track for Charity Cat at the 2017 Run against Cancer in Erlangen, Germany, making them the fifth-biggest group. Our charity donated 1000 Euros in total for this event, by rounding up the starting fees of all runners originally registered for Charity Cat (75 runners). The donations for the charity […]

Read more
Hi, Haiti!

One of our long-time ongoing projects is our support of the charitable organisation FONMEH, which aims to imrpove the lives of orphaned kids on Haiti. Since the earthquake in 2010, during which many children lost their parents, the organisation has been building and expanding an orphanage for more than 40 children – giving them a […]

Read more
Ready, steady, football!

Last year, Charity Cat was able to pass on two cartons of football gear to the refugee accomodation in its local town of Herzogenaurach. A group of young ethiopian refugees received football boots and clothing to play in. According to our project partner, the gear was happily received by the footballers and used immediately in […]

Read more
Guinea pigs and an irrigation system in Peru

Guinea pig farming, a reforestation project and building a school for electricians: in 2017, the charity ‘Förderkreis Cajamarca e. V.’ received 3000 Euro for these three projects from Charity Cat, just like in the previous year. Charity Cat has been supporting this charity, which carries out different projects together with its partnered association “José Dammert […]

Read more
Sports clothes for bedouin children in Dahab, Egypt

The little goalkeeper was super proud of his new huge goalkeeping gloves, he didn’t even mind that they made it harder to catch the football. The little boy was one of a group of kids in Dahab, a former fishing village on the Sinai peninsula in Egypt, who benefited from a clothing donation by Charity […]

Read more
Successful stem cell donor registration event for AIAS Erlangen-Nürnberg!

749 new registrations against leukemia – that’s the end result of a big registration event by the charitable association AIAS Erlangen-Nürnberg (Students against Leukemia) at the University of Erlangen, a town close to Charity Cat, on 4th May 2017. The members of AIAS and helpers set up stalls at two locations at the university. The […]

Read more
Update 2016-17

Throughout 2016, Charity Cat was very active in line with our motto “be part of something good”. Thanks to your donations and engagement we were able to support regional and global projects, as well as emergency relief. For example, following Hurricane Matthew on Haiti, an orphanage run by a long-term partner project took in an […]

Read more
Hurricane Matthew – Disaster Relief for our Caribbean Project

When Category 5 Hurricane Matthew hit the Caribbean sea, it left destruction behind. Particularly in Haiti. We at Charity Cat have a long-time partner, FONMEH e.V. Association, on the island that looks after children in an orphanage. They sent us this message to ask for help: “Unfortunately only bad news are reaching us from Haiti […]

Read more

companys DHL EXPRESS http://www.dhl.de/de/express.html ITG https://www.itg.de/de/home.html TNT https://www.tnt.com/express/de_de/site/home.html Wellway Sports http://www.wellwaysports.com/index.html Sonnenstrahl lösungsorientiertes Kurzzeit Training http://www.sonnenstrahl-training.de/ societys von Herz zu Herz Von Herz zu Herz e.V. is a not-for-profit organisation that is active in the poorest areas in the Philippines. The organization is made up of a small team around Bärbel and Sharo Rahideh. Activities […]

Read more
Tafel, Neustadt an der Aisch

In Germany there is enough food for everyone but still some people don’t have enough. For that reason the aim of the organization Tafel is to bring this into a balance so that everyone has enough at their tables. The organization supports people in need, like homeless or economically disadvantaged persons providing them with food. […]

Read more